15. Mai, 2015

Horst Lichter, die Rheinische Frohnatur auf Tournee mit "Herzenssache"

Gestern sahen wir im Congress Center Ulm die "Show" von Horst Lichter "Herzenssache" Ich habe das Ticket zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, war mir allerdings zuvor unsicher, was es wohl für Spaß bereiten sollte, dem Fernsehkoch 3 Stunden nur zuzuhören. Was aber dann folgte, war ein Feuerwerk der Unterhaltung, eine 1 Mann Show gewürzt mit Spontanität, Bericht über sein so außergewöhnliches Leben, Einblicke in die Seele von Lichter und auch Schilderungen wie er seine zwei Schlaganfälle bekam und überwand. Sein Rezept ist der Humor, aber sein Talent dafür ist außergewöhnlich. Unter News stelle ich sein, schon älteres Buch "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott" vor. Dieses Buch habe ich vor Jahren gelesen, lange vor dem Schlaganfall. Erst jetzt ist mir klar geworden: Das beste Rezept von Fernsehkoch Horst Lichter ist sein Beispiel, alle Schicksalschläge stets mit einer starken Brise Humor zu würzen.

Neueste Kommentare

25.08 | 16:31

Hallo Karlheiz, danke, daß Du gleich geantwortet hast. Bitte teile mir Deine e-mail Adresse mit auf der@mannohnenoten.de

25.08 | 15:09

Hallo Reinhold, gerne erinnere ich mich an unseren letzten Kontakt. Von meinem Buch 'Leben in kleinen Portionen' gibt es mittlerweile ein Neuauflage 2020. Erschienen ist diese ebenfalls im BoD Verlag.

24.08 | 09:13

Hallo Franz Rumpler,
wir hatten 2017 einen e-mail Kontakt über meine website. Inzwischen ist sie fertiggestellt und ich möchte ein Taschenbuch davon machen. Gib mir bitte Deinen Buchverlag an.

18.03 | 12:18

hallo reinhold,entschuldige dass ich störe. ich habe eine 94er sb6 und suche vergeblich gabelsimmeringe für mein moped.kannst du mir weiterhelfen oder kennst du jemanden?bleibt gesund mfg gerd

Diese Seite teilen