9. Aug, 2015

Die Piano-Auftritte werden immer häufiger

Durch Werbung in Ebay und bei der Internet-Agentur Crabble kommen immer mehr Anfragen für Auftritte bei Standesamt Zeremonien oder bei Hochzeitsevents auf mich zu, z.B. das Hochzeitsdinner mit dem Piano zu untermalen, bis ein DJ oder eine band zum Tanz aufspielt. Wenn dann ein großer Konzertflügel als Instrument zur Verfügung steht, wie gestern bei der Hochzeit von Marina & Andre` im Ravensburger Schwörhaus, dann ist es eine große Freude, hier engagiert zu sein. Mein Klavierspiel hat sich gerade in den letzten Wochen stark verbessert. Meine neue Spieltechnik hat sich schon so verselbständigt, daß die Anstrengung und die Sorge, alles richtig zu machen und auch körperlich durchzustehen nicht mehr so im Focus steht. Es macht wieder richtig Freude zu spielen und Anerkennung zu bekommen. Die Melodieführung gestalte ich hauptsächlich mit der linken Hand, so daß sich mancher Betrachter wundert, daß dieses einhändige Spiel so eine Klangfülle und Harmonie ergeben kann.

Gerne gebe ich anderen Pianisten, die durch ein ähnliches handicap beeinflußt sind Infos und Tips, wie meine Technik funktioniert.

Neueste Kommentare

25.08 | 16:31

Hallo Karlheiz, danke, daß Du gleich geantwortet hast. Bitte teile mir Deine e-mail Adresse mit auf der@mannohnenoten.de

25.08 | 15:09

Hallo Reinhold, gerne erinnere ich mich an unseren letzten Kontakt. Von meinem Buch 'Leben in kleinen Portionen' gibt es mittlerweile ein Neuauflage 2020. Erschienen ist diese ebenfalls im BoD Verlag.

24.08 | 09:13

Hallo Franz Rumpler,
wir hatten 2017 einen e-mail Kontakt über meine website. Inzwischen ist sie fertiggestellt und ich möchte ein Taschenbuch davon machen. Gib mir bitte Deinen Buchverlag an.

18.03 | 12:18

hallo reinhold,entschuldige dass ich störe. ich habe eine 94er sb6 und suche vergeblich gabelsimmeringe für mein moped.kannst du mir weiterhelfen oder kennst du jemanden?bleibt gesund mfg gerd

Diese Seite teilen