Ich habe ein Mut-Macher-Buch zum Thema Schlaganfall geschrieben. Das Buch ist im BoD Verlag als Taschenbuch erscheinen und kann im Buchhandel erworben werden. Ich schildere, wie ich den Schlaganfall (Gehirnblutung) bekam und welche Erfahrungen und Erkenntnisse ich danach gewonnen habe. Ich beschreibe, wie man den Folgen und Auswirkungen des Schlaganfalls begegnen kann und wie es gelingt nach dem Schlaganfall wieder ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen. Es ist ein Ratgeber- und Mutmacherbuch für Schlaganfall-Patienten und deren Angehörigen.

Jeder 10. Deutsche leidet unter einer Behinderung körperlicher oder geistiger Art.

Mein Ratgeber-Buch habe ich zwar für Schlaganfall Behinderte verfasst.

Die Ratschläge die ich gebe, sind aber für die Bewältigung aller Arten von Behinderungen und Einschränkungen anwendbar, auch für Behinderungen nach Unfall, Nervenkrankheiten etc.

Mit Behinderungen zurechtzukommen, sie anzunehmen um weiterhin ein erfülltes Leben zu führen ist das Ziel und Anliegen meines Buches.

Nie aufgeben, immer weiter an Fortschritte an Verbesserungen glauben das ist meine Botschaft an Sie. 


Meine Schwester Sibylle schrieb mir folgende e-mail


Lieber Reinhold,

hab dein Buch fertig gelesen und bin wirklich sehr beeindruckt, wie sehr du dich damit befasst hast, was du selber tun kannst, um mit deinem Schicksal fertig zu werden und wie du in allen möglichen Facetten versucht hast, den Weg zu finden, der es einem letztendlich ermöglicht, nicht mehr nur die Einschränkungen wahrzunehmen, die dir ein solcher Schicksalsschlag auferlegt hat, sondern auch die Chance darin zu sehen, daran zu wachsen und die vielschichtigen Veränderungen als zu deinem Leben gehörend zu akzeptieren und zu integrieren statt nur zu hadern!

Respekt, das ist dir wunderbar gelungen!!

Und deshalb kommt dein kleines Büchlein, das ja anderen Mut machen soll, auch gar nicht lehrmeisterlich daber, sondern bescheiden, auf eine erzählende selbstreflektierende Weise dem Leser Mut machend, sich auf sein Schicksal in ähnlicher Weise einzulassen, wie du das geschafft hast.

Ich hatte Gänsehaut als ich es in einem durchgelesen habe und war sehr berührt!!

Und die Hauptbotschaft, die du immer wieder betonst, ist wirklich: lass dich nicht hängen, andere können diese Aufgabe nicht für dich übernehmen, dich höchstens phasenweise begleiten. Tun musst du es selber! Das nimmt dir keiner ab!

Hut ab für diese bemerkenswerte kleine Buch! Ich hoffe, es erreicht möglichst viele Menschen, denen es auf ihrem Weg Mut machen kann!

Ich werde es bei Bedarf bestellen und weiterverschenken.






Neueste Kommentare

25.08 | 16:31

Hallo Karlheiz, danke, daß Du gleich geantwortet hast. Bitte teile mir Deine e-mail Adresse mit auf der@mannohnenoten.de

25.08 | 15:09

Hallo Reinhold, gerne erinnere ich mich an unseren letzten Kontakt. Von meinem Buch 'Leben in kleinen Portionen' gibt es mittlerweile ein Neuauflage 2020. Erschienen ist diese ebenfalls im BoD Verlag.

24.08 | 09:13

Hallo Franz Rumpler,
wir hatten 2017 einen e-mail Kontakt über meine website. Inzwischen ist sie fertiggestellt und ich möchte ein Taschenbuch davon machen. Gib mir bitte Deinen Buchverlag an.

18.03 | 12:18

hallo reinhold,entschuldige dass ich störe. ich habe eine 94er sb6 und suche vergeblich gabelsimmeringe für mein moped.kannst du mir weiterhelfen oder kennst du jemanden?bleibt gesund mfg gerd

Diese Seite teilen